Saisonabschlussfeier 2006

Die Feierstunde

Im Gasthaus Lazelberger in St. Christophen feierten wir am Donnerstag den Saisonabschluss. Neben den Ehrungen all unserer Preisträger sollte vor allem ein unterhaltsames Programm den Abend prägen. Neben den MSRR-Mitgliedern konnte Obmann Leopold Freistätter auch einige Ehrengäste begrüßen.

Unsere Feier begann mit einem Rückblick auf die Clubmeisterschaft, die in diesem Jahr bereits zum 16. Mal ausgetragen wurde. Obmann Leopold Freistätter holte sich den Gesamtsieg vor Gerhard Weber und Peter Schauberger. Die Damenwertung entschied Manuela Weber vor Heike Hampel für sich und bei den Kindern blieb Mario Kern vor Sebastian Ulbrich und Jakob Ulbrich erfolgreich.
„Nach so langer Zeit ist es Zeit für eine Renaissance“ verkündete Obmann Leopold Freistätter anschließend. „Die Clubmeisterschaft wird im nächsten Jahr nur mehr aus vier Bewerben (statt bisher sechs) bestehen, um die Termine in der Flut der Motorsportaktivitäten besser unterzubringen. Außerdem gibt es keine Einzelwertung mehr, bei jedem Bewerb werden in Zukunft Paare ausgelost, die als Team um die besten Platzierungen kämpfen werden. Davon erhoffen wir uns neue Impulse und vor allem neue Teilnehmer in der Clubmeisterschaft.“

Daraufhin folge die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder. Für 20 Jahre MSRR-Mitgliedschaft wurden Regina Blazek, Hannes Blazek, Brigitte Wohlschlager und Johann Wohlschlager ausgezeichnet. Die goldene Anstecknadel für 15 Jahre erhielte Hans Eigenbauer, die Silberne für 10 Jahre durften sich Josef Dam, Tristan Ekker, Bernhard Kern und Franz Leitner anstecken. Die bronzene Nadel für 5 Jahre ging an Kerstin Blazek, Rainer Blazek, Robert Falkner, Manuela Weber und Martin Pitzl.

Obmann Leopold Freistätter hatte im weiteren Verlauf des Abends eine „Milliönchenshow“ mit Fragen aus der Welt des Motorsports und zum MSRR vorbereitet. Als erste Kandidatin stellte sich Manuela Weber der Herausforderung und schaffte es mit Hilfe ihre drei Joker und dem Publikum im Rücken bis zur zehnten und letzten Frage. Dafür wurde sie mit einem Gutschein über den MSRR-Mitgliedsbeitrag 2007 belohnt.

Endlich durften wir dann zum Buffet schreiten, das in bewährter Weise vom Team des Gasthauses Lazelberger angerichtet wurde. Nach der verdienten Stärkung schaffte es auch Kurt Hediger, bei der Milliönchenshow die höchste Stufe zu erreichen. Der folgende Rückblick auf die abgelaufene Saison in Form einer Präsentation brachte viele lustige Bilder zu Tage. Nachdem mit Franz Vejvancicky auch der dritte Teilnehmer der Milliönchenshow die Hürde packte, schritten wir zur Siegerehrung der MSRR-Fahrermeisterschaft.

Bei 53 Veranstaltungen in fünf Ländern haben unsere 24 Piloten insgesamt 111 Einsätze absolviert. Die spannende Wertung über die komplette Saison endete mit einem Sieg von Hans Brei, der sich im Opel Astra GSI 16V den Titel des MSRR Fahrermeisters 2006 holte. Rang zwei ging an Peter Schauberger, gefolgt von seiner Co-Pilotin Christa Saibel.
Bei der anschließenden Verlosung unserer Tombola konnten wir viele wertvolle Preise und schöne Erinnerungstücke unter das Volk bringen, bevor der Abend an der MSRR-Bar ausklang.

Der MSRR Neulengbach dankt allen Teilnehmern der Abschlussfeier, besonders natürlich jenen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Wir wünschen euch nun erholsame Feiertage, ein schönes Weihnachtsfest und ein nicht nur motorsportlich erfolgreiches Jahr 2007.

Ein Wiedersehen gibt es bereits bei unserer traditionellen Saisoneröffnung mit dem Winterslalom in Neulengbach.

Schreibe einen Kommentar