Quad-Bike.com Meisterschaft 2006 „Nordring“

Nichts für schwache Nerven

Auch die wilden Ritter der Quad-Bike.com Staatsmeisterschaft waren bei unserer Veranstaltung wieder vertreten. Wir“ knautschzoneverwöhnten Autopiloten“ können angesichts solcher Darbietungen nur den Kopf schütteln und den Helm vor den Leistung der Quad-Piloten ziehen.


838_ring_brinnich_m02_200 839_nordring_janker04_200

Bei den Serienquads der Division 7 ging die Trainingsbestzeit an Werner Schober (Polaris Predator) vor Christian Herz (Polaris 500). Die Division 8-Bestzeit holte sich Markus Brinnich (Vertemati RST) vor Andreas Hungendorfer (Polaris 500).
Im ersten Vorlauf markierte Christian Herz vor Dominik Schilcher die Bestzeit in der Division 7. Die Reihenfolge in der Division 8 blieb indessen gegenüber dem Training unverändert. Markus Brinnich trieb sein Quad zur Bestzeit vor Andreas Hungendorfer. Im zweiten Vorlauf holte sich Dominik Schilcher die Bestzeit in der Division 7. Auf Rang zwei landete diesmal Christian Janker, damit war ein spannender dritter Vorlauf vorprogrammiert. Ähnlich verlief die Division 8. Andreas Hungendorfer schrieb sich die schnellste Zeit in die Ergebnisliste und zog mit Markus Brinnich gleich. Christian Janker holte sich die Bestzeit im dritten Vorlauf der Division 7 und damit den zweiten Startplatz im A-Finale. Die Pole fixierte Dominik Schilcher mit seinem KTM 525-Quad. Klaus Brinnich entschied den letzten Vorlauf der Division 8 für sich, die Pole holte sich aber mit Rang zwei Andreas Hungendorfer.


Die Quads haben im Laufe der Saison viele Freunde im Rallycross-Publikum gewonnen und ließen es zum Abschluss nochmals richtig krachen. Christian Janker überraschte seine Mitstreiter in der Division 7 und holte sich den Tagessieg vor Dominik Schilcher und Christian Herz. Wie schon so oft in dieser Saison erwischte Andreas Hungendorfer einen sehr schlechten Start und musste das Feld von hinten aufrollen. Mehr als Rang zwei war für den Ober-Quadianer nicht drin, der Tagessieg in der Division 8 ging an Markus Brinnich.

Schreibe einen Kommentar