MSRR Kartrennen Monza Karthalle

Ein heißer Vormittag

Die hochsommerlichen Temperaturen brachten die Teilnehmer am Kartrennen ganz schön ins Schwitzen. Neben technischen Problemen gab es auch einige frühzeitige Aufgaben nach beleidigten Rippen.

913_t_mascha_martin05_200 914_leemann_andreas01_200

Im ersten Rennen suchten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach ihren Kart-Champion.

Das Qualifying war eine klare Sache für Martin Mascha vor Xaver Hiebner und Michi Mascha. Martin Mascha nahm damit auch das Rennen von der Pole Position in Angriff.  Als einziger absolvierte er zwölf volle Runden und feierte einen klaren Sieg vor Xaver Hiebner und Christoph Riegler. Martin Mascha absolvierte mit 42,859 Sekunden auch die schnellste Rennrunde in dieser Gruppe.

Ergebnisse:
1. Martin Mascha
2. Xaver Hiebner
3. Christoph Riegler
4. Wolfgang Freistätter
5. Michi Mascha
6. Christian Ramel
7. Martin Feiertag
8. Bernhard Wiesinger

Danach betrieben wir aktive Nachwuchsförderung mit einem Kinderrennen über 30 Minuten. Als echtes Rennen haben wir es nicht betrieben, damit die Kinder zwischendurch einige Runden zum Ausrasten einlegen können. Frauenpower setzte sich auf der Kartbahn durch. Die schnellste Runde (48,187 sec.) und damit der Siegerpokal ging an Ines Lendl. Rang zwei belegte Sebastian Ulbrich vor Jakob Ulbrich.

Ergebnisse:
1. Ines Lendl
2. Sebastian Ulbrich
3.Jakob Ulbrich

Full House dann im abschließenden 40-Minuten Rennen. Zu den Mitgliedern des MSRR Neulengbach und einigen Arbeitskollegen unseres Obmannes gesellten sich jene Feuerwehrleute aus Neulengbach, die nach dem ersten Rennen noch nicht genug geschwitzt hatten. Mit 15 Karts auf der Bahn herrschte reger Betrieb, das Feld war aber sehr diszipliniert und es gab kaum Rennunterbrechungen. Martin Mascha war durch nichts zu irritieren und holte sich auch diesmal die Pole, gefolgt von Andreas Kleemann und Herbert Karrer. Im Rennen gab es dann schon bald die ersten Ausfälle durch Rippenschmerzen. Danach folgen noch einige technische Ausfälle. Unbeeindruck davon zog Martin Mascha seine Runden, seine Führung war in keiner Phase des Rennens gefährdet. Das lag aber vielleicht auch daran, dass hinter ihm heftig gekämpft wurde. Andreas Kleemann und Herbert Karrer wurden als Mitfavoriten gehandelt, kamen aber vom Start weg nicht auf die vordersten Plätze. Herbert Karrer musste gegen Rennmitte mit einem sehr unruhig liegenden Kart aufgeben. Andreas Kleemann startete erst im letzten Drittel der Distanz seine Attacke und kam vom fünften Platz noch auf Rang zwei vor. Christian Ramel belegte Rang drei vor Martin Feiertag.

Ergebnisse:
1. Martin Mascha
2. Andreas Kleemann
3. Christian Ramel
4. Martin Feiertag
5. Thomas Henmüller
6. Manuel Wagner
7. Stefan Karrer
8. Christoph Riegler
9. Wolfgang Freistätter
10. Andreas Zankl
11. Bernhard Wiesinger
12. Michi Mascha
13. Herbert Karrer
14. Hans Peter Deuser
15.Franz Hediger

Schreibe einen Kommentar