Rallycross Nordring „Die MSRR Piloten“

So ähnlich muss wohl das Motto unserer beiden Vertreter Dieter Kahri (Fiat Coupé T16 4×4) und Franz Siedler (BMW 325iX) lauten. Beide konnten sich nach verschiedenen kleinen Problemen nicht im Vorderfeld behaupten.

835_nordring_kahri03_200 836_ordring_siedler01_200

Dieter klagte im ersten Vorlauf der Division 1 über mangelnde Leistung im Fiat Coupé und landete abgeschlagen auf Rang sechs. Der Fehler wurde zwar bald gefunden, die Zeit im ersten Vorlauf war aber dahin. Franz schickte seinen BMW im ersten Vorlauf der Division 4 in einen Dreher und verlor dadurch viel Zeit, es blieb im Endeffekt nur Rang elf. Im zweiten Vorlauf stand im Fiat von Dieter wieder die volle Leistung zur Verfügung, aufgrund der geringeren Ausfallquote blieb aber wieder nur Rang sieben. Franz war in einen Dreikampf mit Johann Wally und Rainer Kaindl verwickelt, er trug sich an achter Stelle in die Zeitenliste ein. Dieter landete im dritten Vorlauf auf Rang acht und traf im rein österreichischen B-Finale auf Markus Sulzberger und Alois Höller. Franz konnte seinen dritten Vorlauf aufgrund eines technischen Defektes nicht beenden. Es blieb ihm nach den Vorläufen nur Rang zwölf und der war ziemlich undankbar. Ein C-Finale gibt es bei dieser Startanzahl laut Reglement nicht und so war der Tag für ihn vorzeitig beendet. Dieter profitierte im A-Finale der Division 1 von Alois Höllers Ausfall und belegte Rang sieben. Mit den Platzierungen in der Endwertung der Rallycross-ÖM können beide aufgrund der wenigen Einsätze durchaus zufrieden sein. Dieter belegt Rang fünf in der Division 1, Franz beschließt seine erste Rallycross-Saison auf Rang 13 in der Division 4 (Rang vier in der Klasse Allrad/+2000).

Schreibe einen Kommentar