Kart Grand Prix von Neulengbach „Tag 1 Die Vorläufe“

Mit drei Teams war der MSRR Neulengbach beim Kart Grand Prix von Neulengbach vertreten. Der Rübenplatz in der Umseerstraße war uns von unseren Slalomveranstaltung bestens bekannt.

945_art_schiessling13_200Normalerweise sind wir gewöhnt mit mehr Karosserie herumzuflitzen. Schon bald stellte sich auch heraus, dass im Starterfeld doch einige Profis mit von der Partie waren. Viele heimische Teams hatten Gastfahrer eingekauft, auch einige Kart erfahrene Teams waren am Start.
MSRR1 mit Alexander Schiessling, Michael Hofer und Leopold Freistätter waren gleich im ersten Vorlauf um 9.00 Uhr dran. Leo, allseits als Morgenmuffel bekannt, machte gleich den Anfang und brachte es im Halbschlaf mit kalten Reifen auf eine Zeit von 22,17 Sekunden. Da begannen wir unsere Erwartungen zurückzuschrauben. Michael fuhr den zweiten Turn und brachte das Team mit einer Rundenzeit von 20,57 wieder zurück ins Rennen. Die Abschlusssession bestritt Alex und auch er legte 20,57 als schnellste Runde auf die Bahn. Das bedeutet in der Endabrechnung für das Team MSRR1 den Sieg im ersten Vorlauf mit einer Gesamtzeit von 63,31 vor dem Team hintermayer.cc (63,53) und Truppe des Raiffeisen Lagerhaus Neulengbach (63,98).

Mittlerweile waren die Karts samt Reifen auf optimaler Betriebstemperatur und die Zeiten wurden um einiges besser. MSRR2 mit Rainer Blazek, Thomas Preiser und Wolfgang Freistätter war gleich danach im zweiten Vorlauf am Start. Eröffnungsfahrer Rainer kam auf eine Zeit von 20,43. Danach brachte es Wolfgang trotz hohem Gewichtshandikap auf 21,50 und zum Abschluss kam Thomas auf eine Zeit von 22,02. Die Gesamtzeit von 63,95 reichte leider nicht ganz für den Einzug in das Halbfinale. Der Sieg ging an das Gasthaus Köcher (62,32) vor dem Ladies Team powered by Alpine Energie (62,45) und KIWA (62,86).

Im vierten Vorlauf am Nachmittag war unser Team MSRR3 mit Daniel Weber, Dominik Riedmayer und Franz Vejvancicky am Start. Die Zeiten der Piloten liegen uns leider derzeit noch nicht vor, Faktum ist aber, dass uns der schwergewichtige Dominik doch sehr überrascht hat. Er führte sein Team auf den zweiten Rang hinter dem Team vom Gasthaus Buchberg. Die Murena Icers wurden auf den dritten Rang verwiesen und so schaffte auch MSRR3 den Einzug in das Halbfinale.

Etwas Benzintratsch haben wir uns dann bei der abendlichen Grand Prix Party mit unseren anwesenden Fans noch gegönnt, dann ging es ab ins Bett. Denn für MSRR1 war auch am Sonntag wieder eine Frühsession angesagt. Die Auslosung brachte die Teilnahme am ersten Vorlauf, MSRR3 hatte etwas länger Zeit, sie waren im zweiten Vorlauf mit von der Partie.

Schreibe einen Kommentar