Kart Saisonfinale Rechnitz

Am 18. Und 19. September fand in der Speedarena Rechnitz das Saisonfinale der österreichischen Team Kart Staatsmeisterschaft statt. Der MSRR Neulengbach war auch zum Saisonabschluss mit seinen beiden Teams „MSRR p.b. telacc“ und „MSRR p.b. speedacademy“ vertreten.

1305_horak07_200 1453_freywald_g_200
Der letzte Speed Event des Jahres ging, obwohl die Vorzeichen nicht gut standen, fast zur Gänze bei trockenen Bedingungen über die Bühne. Dabei hatten sich die 20 Teams schon auf Regen eingestellt und mussten ihr Setup wieder komplett überarbeiten. So durchwachsen die Saison für die beiden MSRR-Teams verlief, genau so endete sie auch in Rechnitz. Bei den Youngsters von MSRR p.b Speedacademy (diesmal mit den MSRR-Piloten Lukas Niedertscheider, Fabian Ohrfandl und Manuel Freywald) sah es nach zwei Drittel des Rennens noch nach einem möglichen Top Five Platz aus, bis eine Reparatur der Gewichtshalterung eine 15 minütige Zwangspause verlangte. „Man soll gar nicht glauben was an einem Kart so alles kaputt gehen kann“, so Teamchef Michal Hofer nach dem Rennen und doch ein wenig enttäuscht, dass „nur“ der 15. Platz drin war. MSRR p.b. Telacc (Robert Horak, Michael Hofer, Gerhard Freywald und Alexander Schiessling) kam gleich gar nicht in die Gänge weil bereits in der Aufwärmrunde der Motor verweigerte – was Besseres als Platz 12 war nicht mehr drin.

Auch am Sonntag schlug bei beiden Teams der Defektteufel zu, an beiden Motoren mussten die Kupplungen getauscht werden. Erneut wurden nur die Plätze 12 und 15 erreicht. MSRR p.b. Telacc Teamchef Robert Horak:“ Nachdem wir heuer so ziemlich jeden möglichen Defekt zumindest einmal hatten kann ich eigentlich nur in die Zukunft blicken und schon jetzt mit den Vorbereitungen für 2011 beginnen.“

In der Gesamtwertung der ÖTSM 2010 belegten unsere beiden Teams die Plätze 14 (telacc) und 15 (speedacademy) unter insgesamt 27 gewerteten Teams.

 

Schreibe einen Kommentar