Die Entscheidung im Autohaus Figl Slalom Cup ist gefallen

Mit dem Slalom in Neulengbach ging heute der Autohaus Figl Slalom Cup 2010 zu Ende.  An der Spitze des Gesamtklassements gab es keine großen Veränderungen mehr. Der MSRR Neulengbach gratuliert den Gesamtsiegern 2010,  Martin Bointner (Serienklasse) und Erwin Flicker (offene Klasse).

Slalom Neulengbach 19.9.2010

1478_novotny04_200 1477_flicker_m06_200
Zum Beginn stand wie immer der Lauf zum Tagessieg der Serienautos auf dem Programm. Klarer Sieg für Karl Schagerl im Mitsubishi Evo 9 vor Alex Vlkovsky (Honda S2000) und Andreas Van Linthoudt (Toyota Starlet). Spannend wurde es danach in den einzelnen Hubraumklassen, denn hier musste die Entscheidung in der Gesamtwertung fallen. In der Klasse bis 1600 ccm legte Andreas Van Linthoudt mit einem Klassensieg vor Thomas Zemann (VW Golf GTI) und Robert Schwarz (Citroen Saxo) der Konkurrenz einiges vor. Später in der Klasse bis 2000 ccm konterte Martin Bointner im Lotus Elise. Er holte sich den Klassensieg vor Alex Vlkovsky und Andreas Zemann (VW Golf GTI). Damit behielt er seinen Zweipunktevorsprung auf Andreas Van Linthoudt in der Gesamtwertung bei und setzte sich vorläufig an die Spitze der Cupwertung. Die restlichen zwei Anwärter auf den Gesamtsieg waren in der Klasse über 2000 ccm am Start. Für Karl Schagerl im Mitsubishi Evo 9 lief es diesmal nicht nach Wunsch. Er brachte nur einen fehlerfreien Lauf über die Distanz und kam über Rang sechs nicht hinaus. Stefan Altenburger trat diesmal nicht mit dem VW Scirocco an, sondern setzte einen Ford Focus RS ein. Ein Schachzug der vielleicht doch nicht so gut war, denn er gab mit Rang drei wertvolle Punkte ab. Der Klassensieg ging an Martin Flicker (KTM X-Bow) vor Christian Müllner (Mazda 323).
Die Gesamtwertung bei den Serienautos war somit entschieden. Gesamtsieger im Autohaus Figl Slalom Cup 2010 ist Martin Bointner. Rang zwei ging an Andreas Van Linthoudt gefolgt von Stefan Altenburger, Karl Schagerl und Albert Wonesch (Daihatsu Charade GTTI).

Danach wurden noch die Klassensieger in der Diesel-, Damen- und Newcomerklasse gesucht. Bei den Dieseln war Erwin Jascha  (Seat Ibiza) wieder ein Klasse für sich. Er verwies Mario Lehninger (Seat Leon) und Andreas Figl (Peugeot 206) auf die Plätze. Sonja Uitz (Fiat 500) feierte einen Sieg in der Damenklasse vor Carina Müllner (Mazda 323) und Lisa Müllauer (Toyota Yaris). Die Newcomerklasse holte sich Christian Müllner vor Lisa Müllauer und Julia Hofstätter (Mazda 323).

In den offenen Klassen gab es auch diesmal wieder tolle Rennfahrzeuge zu sehen. Beim Lauf zum Tagessieg gab es eine knappe Entscheidung. Der Sieg ging schließlich an Karl Novotny (Fiat X1/9 Abarth) vor Hans Simak (Fiat Abarth) und Erwin Flicker (VW Golf GTI). Hans Simak holte sich anschließend den Sieg in der Klasse bis 1600 ccm vor Andreas Teufel (VW Polo 16V) und Reinhard Bointner (Seat Ibiza). Zum Saisonabschluss musste sich Erwin Flicker in der Klasse bis 2000 ccm noch einmal geschlagen geben. Der Klassensieg ging an Karl Novotny, Rang drei holte Wolfgang Masin im Mitsubishi Colt. Erwin Flicker konnte es verkraften, fixierte er doch mit Rang zwei seinen Gesamtsieg im Autohaus Figl Slalom Cup 2010. In der Klasse über 2000 ccm konnte Martin Flicker einen knappen Sieg einfahren. Rang zwei ging an Christian Mayr (VW Käfer) vor Christian Müllner.
Erwin Flicker schaffte also das Double. Nach seinem Vorjahressieg steht er auch heuer wieder an der Spitze der Gesamtwertung im Autohaus Figl Slalom Cup. Die weiteren Ränge gingen an Wolfgang Masin, Albert Wonesch, Christian Mayr und Karl Schagerl.

Die Siegerehrung zum Autohaus Figl Slalom Cup 2010 wird auch heuer wieder im Till Eulenspiegel in Neulengbach stattfinden. Den Termin werden wir demnächst bekanntgeben, die Preisträger werden in gewohnter Form ihre schriftliche Einladung erhalten. Die neue Saison startet am 30. Jänner 2011 in Neulengbach.

Der MSRR Neulengbach möchte sich zum Saisonabschluss bei allen Sponsoren, Teilnehmern und Funktionären recht herzlich bedanken. Auch den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettung gilt unser Dank, gottseidank blieben sie die ganze Saison über „arbeitslos“. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison!

 

Schreibe einen Kommentar