Slalom Neulengbach 19.9.2010 „Die MSRR Piloten“

Im Starterfeld des Saisonfinales auch sieben Piloten des Veranstalterklubs.  Sonja Uitz holte mit dem Fiat 500 einen Klassensieg bei den Damen. Drei weitere Podestplätze runden ein mannschaftlich gutes Ergebnis des MSRR Neulengbach ab.

1480_schauberger01a_200 Rang 15 durch Peter Schauberger im Suzuki Swift Sport war unser bestes Resultat beim Tagessieg der Serienautos. Der Toyota Yaris unserer beiden Damen war nach erfolgter Reparatur wieder ab Start, lief aber noch immer nicht problemlos. Sonja Uitz und Lisa Müllauer kamen damit auf die Ränge 30 und 31. In der Klasse bis 1600 ccm belegte Peter Schauberger Rang fünf. Unser Ex-Obmann Leopold Freistätter war nach längerer Pause wieder mit dabei. Mit dem Schauberger-Swift holte er Rang zehn. Die Ränge 13 und 14 (letzterer mit dem Fiat 500) gingen an Sonja Uitz, unmittelbar dahinter platzierte sich Lisa Müllauer. Mit einem Renault Clio V6 war Stefan Kellner in der Klasse über 2000 ccm am Start. Er hatte mit dem Kurs zu kämpfen und brachte keinen fehlerfreien Lauf ins Ziel. Er landete schließlich auf Rang sieben in dieser Klasse. Nicht viel besser ging es unserem langjährigen Mitglied Franz Hediger, der nach jahrelanger Abstinenz wieder einen Slalom bestritt. Auch er und sein Citroen ZX Kombi fanden nur schwer den Weg durch den Parcours und landeten auf Rang neun in der Dieselklasse.


Dann stellten sich endlich die Spitzenplätze ein und wieder waren es unsere Damen, die die Kastanien aus dem Feuer holten. Sonja Uitz entschied mit dem Fiat 500 die Damenklasse für sich, Lisa Müllauer holte mit dem Toyota Yaris Rang drei und damit ebenfalls einen Podestplatz. Kurz darauf stieg Lisa Müllauer mit Rang zwei in der Newcomerklasse nochmals auf das Stockerl.
In den offenen Klassen waren wir durch Reinhard Bointner im Seat Ibiza vertreten. Beim Lauf zum Tagessieg belegte er Rang elf, in der Klasse bis 1600 ccm holte er Rang drei und damit einen weiteren Podestplatz für den MSRR Neulengbach.

Schreibe einen Kommentar