Kart Grand Prix von Neulengbach „Tag 2“

Die Entscheidung

Wieder hatte das Team MSRR1 die Aufgabe, die Karts und die Reifen warm zu fahren. Obwohl unser Obmann Leo nicht besonders optimistisch in das Rennen ging, schaffte er doch eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Vortag. Die Zeiten waren nicht mehr vergleichbar, denn diesmal ging es in die Gegenrichtung.

Schon im Zuge der Vorbereitungen am Samstag wurden einige hartnäckige Eisflecken mit Salz bearbeitet. Das machte sich bezahlt, denn zum Start am Sonntag war der Kurs zwar rutschig aber eisfrei. Die Feuchtigkeit vermischte sich mit dem Staub und anfangs war es noch ziemlich rutschig. Schon bald fuhr sich die Spur aus, es gab gleichmäßige Bedingungen und die Zeiten wurden immer besser.


Beim Lauf zum Tagessieg der Serienautos holte MSRR-Obmann Leopold Freistätter im Peugeot den Sieg vor Herbert Karrer (Fiat Sedici) und Wolfgang Leitner (Subaru Impreza). Im Autohaus Figl Slalom Cup änderte das nicht viel. Christian Eder (Subaru Impreza) behielt die Führung, obwohl er nur Platz 7 belegte. Denn seine Verfolger Bernhard Stüber, Günter Strirk (beide Subaru Impreza) und Franz Leitner (Mitsubishi Evo 8) blieben punktelos. Herbert Karrer konnte einen Rang gutmachen und in der Cup-Gesamtwertung noch Rang vier holen.


In der Wertungsklasse 2 (bis 1400 ccm) ging der Sieg an Robert Schwarz (VW Polo) vor Daniel Ryznar (Mini) und Dieter König (Toyota Starlet). Mit Anja Blazek (Peugeot 206) ging der Sieg bei den 1600ern an eine Dame. Sie verwies Rainer Blazek (Seat Cordoba) und Daniel Weber (Mazda 323 F) auf die Plätze. Die Klasse bis 2000 ccm entschied Andreas Van Linthoudt (Mitsubishi Colt) für sich, der nach jahrelanger Abstinenz offensichtlich wieder Spass am Slalomfahren gefunden hat. Hinter ihm belegten Siegfried Stangl (VW Golf 3 TDI) und Alexander Schiessling (Fiat Sedici) die Plätze zwei und drei. In der Serie über 2000 ccm hatten die Allradpiloten wieder Grund zum Feiern. Mit Christian Eder, Manfred Fellner und Michael Gärtner waren drei Subaru Impreza an der Spitze. Markus Engelmann (Seat Leon) holte den Sieg in der Dieselklasse vor Willy Penzinger (VW Golf) und Herbert Karrer (Fiat Sedici). Die schnellste Rundenzeit bei den Serienautos ging mit Wolfgang Leitner ebenfalls an einen Subaru Piloten.

Auf dem schwierigen Untergrund waren PS nicht so sehr gefragt, darum hatten die Serienautos auch in der offenen Klasse der Rennfahrzeuge ein gewichtiges Wort mitzureden. Markus Engelmann (Seat Leon) hatte sich mit seinem Sieg in der Dieselklasse so richtig warm gefahren. Den Tagessieg der Rennautos entschied er vor Alexander Schiessling (Fiat Sedici) und Franz Leitner (Mitsubishi Evo 8) für sich. In der Klasse bis 2000 ccm mussten sich Alexander Schiessling (Suzuki Swift Sport) und Andreas Wirl (VW Golf) hinter ihm einreihen. Die Klasse über 2000 ccm holte sich Franz Leitner (Mitsubishi Evo 8) vor Thomas Grafl (Audi 90 Quattro) und Herbert Karrer (Audi TT). Markus Engelmann zauberte mit 32,19 sec. auch die schnellste Zeit des Tages auf die Bahn.

Die Siegerehrung zum Autohaus Figl Slalom Cup 2007 findet am 19. Jänner 2008 ab 21.00 Uhr in der Disco Till Eulenspiegel in Neulengbach statt. Für die ersten Fünf der Gesamtwertung gibt es Preisgeld, für die ersten zehn der Gesamtwertung gibt es Pokale.
Selbstverständlich sind alle Slalomartisten und jene die es noch werden wollen herzlichst eingeladen.

MSRR Neulengbach und TCCA danken für die Teilnahme, wünschen viel Erfolg für die Saison 2008 und freuen sich auf ein Wiedersehen beim Autohaus Figl Slalom Cup 2008. die Ausschreibung wird demnächst verfügbar sein, die Termine stehen schon fest:

Termine:
1. Lauf: 04. Mai 2008 – Kartbahn Stetteldorf, Veranstalter TCCA

2. Lauf: 25. Mai 2008 – Nordring Fuglau bei Horn, Veranstalter MSRR

3. Lauf: 29. Juni 2008 –  Kartbahn Stetteldorf, Veranstalter TCCA

4. Lauf: 13. Juli 2008 – Nordring Fuglau bei Horn, Veranstalter TCCA

5. Lauf: 31. August 2008 – Kartbahn Stetteldorf, Veranstalter MSRR

6. Lauf: 05. Oktober 2008 – Rübenplatz Neulengbach, Veranstalter MSRR

Schreibe einen Kommentar