Autoslalom Stetteldorf 3.4.2011 „Die MSRR Piloten“

1542_preiser02_120Auch unsere Fahrer nutzten die Gelegenheit, um ihre Rennautos kurz vor dem Saisonstart noch einem letzten Funktionstest zu unterziehen. Die Slalomriege war sowieso geschlossen mit dabei.

Autoslalom Stetteldorf 3.4.2011

1540_uitz03_200 1541_iessling02-megane_200

Die großen Erfolge blieben in unserem Team diesmal aus, zu groß war die Konkurrenz beim bestbesuchten Slalom der Vereinsgeschichte. Im Lauf zum Tagessieg der Serienautos fanden sich unsere Piloten nicht an der Spitze der Ergebnisliste. Das beste Ergebnis fuhr Peter Schauberger im Suzuki Swift Sport mit Rang 34 ein. Sonja Uitz kommt mit dem Toyota Yaris immer besser zurecht und holte Rang 37. Auf den Plätzen 43 bis 45 landeten Daniel Weber (VW Polo), Lisa Müllauer (Toyota Yaris) und Stefan Kellner (Renault Clio V6). Auch in der Klasse bis 1600 ccm war Peter Schauberger bestplatzierter MSRR-Pilot mit Rang 13. Sonja Uitz und Daniel Weber belegten die Plätze 15 und 16. Lisa Müllauer war auch bei den Youngsters vertreten und landete dort auf Rang neun. In der Damenklasse klappte es dann endlich mit den Podestplätzen. Rang zwei für Sonja Uitz vor Lisa Müllauer, Vierte wurde Anja Blazek im Audi A3 Quattro.


Die Beteiligung unserer Piloten in den offenen Klassen stand ganz unter dem Motto „Autotesten“. Alexander Schiessling war die ersten Kilometer mit seinem Renault Megane Coupé unterwegs. Das Fahrzeug wird bei den Youngtimern im Histocup eingesetzt und wird am 16./17. April beim Eröffnungsrennen auf dem neuen Red Bull Ring in Spielberg erstmals eingesetzt. Helmut Kellner fuhr einen letzten Funktionstest mit seinem Autocross-Renault Twingo und Hans Eigenbauer war erstmals in diesem Jahr mit seinem Rallycross-VW Polo Turbo unterwegs. Beim Lauf zum Tagessieg hatte Alexander Schiessling die Nase knapp vorne. Er war schnellster aus der MSRR-Truppe und landete auf Rang 21. Unmittelbar dahinter Thomas Preiser im Ford Escort XR3, Reinhard Bointner im Seat Ibiza holte Rang 28. Helmut Kellner (Rang 34), Daniel Weber (35) und Stefan Kellner (38) waren die weiteren Platzierten. Hans Eigenbauer kam leider nicht weit, ein Verteilerschaden am VW Polo beendete die Fahrt vorzeitig. Die Teamkollegen waren auch in der Klasse bis 1600 unmittelbar hintereinander anzutreffen. Thomas Preiser und Reinhard Bointner belegten die Plätze sechs und sieben, Rang elf ging an Daniel Weber. Ebenfalls Rang elf für Alexander Schiessling in der Klasse bis 2000 ccm. Die beiden Kellners belegten die Plätze 16 (Helmut) und 17 (Stefan).

Schreibe einen Kommentar