Regenschlacht zur Halbzeit

1570_mayer06_120Mit dem dritten Lauf in Stetteldorf begann die zweite Hälfte im Autohaus Figl Slalom Cup 2011. Das Wetter machte gegenüber unserem April-Slalom eine Kehrtwendung. Die kalten, feuchten Bedingungen hielten doch einige Slalomartisten von der Teilnahme ab.

Autoslalom Stetteldorf 15.5.2011

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Das schöne an solchen Bedingungen, sie bringen oft komplett andere Ergebnisse als wir sie von Trockenslaloms gewohnt sind. Eine tolle Vorstellung von Patrick Mayer im Volvo S40 T4 eröffnete die Veranstaltung. Er holte sich den Lauf zum Tagessieg der Serienautos vor Albert Wonesch im rechtsgesteuerten Subaru Impreza und Wolfgang Luttenberger, der ebenfalls mit dem Volvo S40 am Start war. Die Klasse bis 1600 ccm ging an Hans Werner (Ford Fiesta Sport) vor Andreas Windisch (Opel Kadett) und Robert Bosch im Mini Cooper Sport. Die Klasse bis 2000 ccm entschied Markus „Rotti“ Rottensteiner im Opel Kadett GSI für sich. Auf den weiteren Podestplätzen Siegfried und Manfred Stangl im VW Golf II. Albert Wonesch revanchierte sich für den zweiten Platz beim Tagessieg undschlug in der Klasse über 2000 ccm zurück. Er verwies Patrick Mayer und Karl Schagerl (Mitsubishi Evo9) auf die Plätze.
Unsere drei Sonderklassen bei den Serienautos zum Autohaus Figl Slalom Cup waren auch diesmal wieder gut besetzt. Die Dieselklasse ging einmal mehr an Andreas Figl im Audi A3. Auf den Rängen folgten Willy Penzinger VW Golf 5 TDI und Anja Blazek Audi A3. Anja Blazek entschied kurz darauf die Damenklasse vor Lisa Müllauer und Sonja Uitz (beide Toyota Yaris) für sich. Bei den Youngstern mischte Anja Blazek auch noch kräftig mit und holte Rang zwei. Der Sieg ging an Christian Müllner im Mazda 323, Rang drei belegte Wolfgang Eser im Seat Ibiza.
Aufgrund der Wetterlage waren die offenen Klassen diesmal nicht so gut besucht. Das soll aber die Leistung von Christian Mayr nicht schmälern, der im heckgetriebenen VW 1303 die Konkurrenz klar im Griff hatte. Er entschied den Lauf zum Tagessieg vor Willy Penzinger (VW Golf I) und Wolfgang Masin (Mitsubishi Colt) für sich. Thomas Preiser (Ford Escort XR3) vor Reinhard Bointner (Seat Ibiza) und Alfred Schopper (VW Scirocco) lautete der Zieleinlauf in der Klasse bis 1600 ccm. Seriensieger Erwin Flicker (VW Golf I) hatte diesmal nicht die richtigen Reifen im Gepäck. Er kam in der Klasse bis 2000 ccm nur auf Rang drei hinter Wolfgang Masin und Willy Penzinger. Die Klasse über 2000 ccm war zum Abschluss wieder eine klare Sache für Christian Mayr. Rang zwei ging an Karl Schagerl vor Albert Wonesch.
Einen Führungswechsel gab es in der Gesamtwertung der Serienautos. Mit seinem Klassensieg setzte sich Markus Rottensteiner an die Spitze. Seine Verfolger sind Karl Schagerl, Hans Werner, Robert Bosch und Martin Hackl. In der Dieselklasse hat Andreas Figl seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Gleiches gilt für Lisa Müllauer in der Damenklasse und Christian Müllner bei den Yongstern. In der Gesamtwertung der Rennfahrzeuge führt weiterhin Karl Schagerl, er hat jedoch etwas von seinem Vorsprung eingebüßt. Hinter ihm lauern Wolfgang Masin, Willy Penzinger, Alfred Schopper und Erwin Flicker.
Der Autohaus Figl Slalom Cup wird am 24. Juli auf der Kartbahn in Stetteldorf fortgesetzt bevor es am 18. September zum großen Finale in Neulengbach kommt.

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