Slalom Stetteldorf „Die MSRR Piloten“

Insgesamt sechs MSRR-Piloten holten beim Slalom in Stetteldorf sechs Podestplätze. Franz Leitner zeigte mit dem Mitsubishi Evo 8 einmal mehr eine tolle Vorstellung und baute seine Führung im Autohaus Figl Slalom Cup weiter aus.

1103_leitner09_200 1104_preiser06_200

Gleich zu beginn holte der Siegersdorfer den Sieg in der Wertungsklasse Tagessieg der Serienfahrzeuge. Michael Hofer im Suzuki Swift Sport verfehlte mit Rang vier einen Podestplatz nur knapp, Leopold Freistätter im VW Golf II GTI wurde Neunter. In der Klasse bis 1600 ccm holten die Suzuki-Zwillinge Michael Hofer und Rainer Blazek die Ränge drei und sieben, in der Zweiliterklasse fuhr Leopold Freistätter mit Rang drei auf das Siegespodest. Die Klasse über 2000 ccm brachte einen klaren Sieg von Franz Leitner. Andreas Zankl, ebenfalls mit dem Evo 8 von Franz „Lee“ Leitner unterwegs, holte Rang vier. Auch im Gesamtergebnis aller Serienklassen stand Franz Leitner ganz oben. Die weiteren Platzierungen der MSRR-Piloten: Michael Hofer (6), Andreas Zankl (10), Leopold Freistätter (11), Rainer Blazek (18).


Im Tagessieg der Rennautos musst sich Franz Leitner den Brüdern Robert und Heinrich Aichlseder im VW 1303S geschlagen geben. Thomas Preiser im Ford Escort XR3 landete auf Rang zehn, Rainer Blazek wurde Elfter. Diese beiden waren auch in der Klasse bis 2000 ccm dicht beisammen und belegten die Ränge acht (Thomas) und neun (Rainer). In der Klasse über 2000 ccm konnte Franz Leitner diesmal das Aichlseder-Duo sprengen. Er holte Rang zwei hinter Robert, aber noch vor Heinrich Aichlseder.
Im abschließenden Superfinale belegte Franz Leitner Rang zwei hinter Willy Penzinger (VW Grundig Golf 8V).

Die MSRR-Piloten haben auch zu Halbzeit im Autohaus Figl Slalom Cup die Nase vorne. In der Klasse 1 (bis 2000 ccm) führt Michael Hofer, sein Verfolger Bernhard Stüber (Toyota Yaris) hat jedoch Boden gut gemacht. Leopold Freistätter liegt auf Rang acht im Zwischenklassement, Rainer Blazek (14.), Markus Engelmann (15.) und Patrick Müllauer (17.) sind die weiteren MSRR-Piloten in der Wertung. In der Klasse 2 (über 2000 ccm) liegt Franz Leitner an der Spitze, sein unmittelbarer Verfolger ist nun Herbert Karrer im Seat Leon 4. Andreas Zankl auf Rang sechs und Patrick Müllauer auf Rang zwölf sind die weiteren platzierten MSRR-Piloten.

Schreibe einen Kommentar