Slalom Stetteldorf „Die MSRR Piloten“

Diesmal traten wir als Viererbande auf. Franz Leitner im Mitsubishi Lancer Evo 8 konnte die einzigen Topp-Platzierungen für den MSRR-Neulengbach einfahren. Leopold Freistätter (VW Golf II GTI), Andreas Zankl (Mitsubishi Lancer Evo 8) und Thomas Preiser (Ford Escort RS Turbo) waren die restlichen MSRR-Vertreter.

1132_leitner04-200 1133_ter12_stetteldorf_200

Im Lauf zum Tagessieg der Serienautos verwies Franz Ronald Schmid (Honda S 2000) und Günter Strirk (Suzuki Baleno) auf die Plätze, unser Obmann Leopold kam auf Rang neun. In der Klasse bis 2000 ccm verfehlt Leopold mit Rang vier das Siegespodest nur knapp. Franz feierte in der Klasse über 2000 ccm seinen zweiten Klassensieg an diesem Tag, Andreas belegte Rang fünf. Franz holte damit nicht nur den Sieg in der Klasse 2 der Cupwertung, sondern auch den Gesamtsieg über alle Serienklassen. Darüber hinaus entschied er bereits vorzeitig die Gesamtwertung zum Autohaus Figl Slalom Cup 2008 für sich. Mit 20 Punkten Vorsprung auf Herbert Karrer kann er zwar – wenn er beim letzten Lauf punktelos bleibt – theoretisch noch eingeholt werden, aufgrund seiner hohen Anzahl an Siegen aber nicht mehr überholt werden.


Angesichts dieser Nachricht nahm Franz es auch nicht so schwer, dass er sich im Lauf um den Tagessieg der offenen Fahrzeuge mit Rang drei hinter Willy Penzinger und Erwin Flicker (beide VW Golf) begnügen musste. In dieser Klasse griff auch Thomas in das Geschehen ein und belegte Rang 20. In der offenen Klasse über 2000 ccm trafen die beiden wieder aufeinander. Franz holte seinen dritten Klassensieg an diesem Tag und Thomas kam auf Rang sechs.
Während die Klasse 2 also bereits entschieden ist, bleibt die Klasse 1 im Autohaus Figl Slalom Cup 2008 weiter spannend. Der bisherige Führende, Michael Hofer, war durch die Vorbereitungen zu seiner Hochzeit verhindert und musste kampflos die Führung abgeben. An der Spitze ist nun Bernhard Stüber (Toyota Yaris) vor Günter Strirk (Suzuki Baleno). Michael liegt noch auf Rang vier und dürfte diesen wohl auch behalten können. Leopold liegt unverändert auf Rang sechs der Zwischenwertung, auch daran sollte sich nicht mehr allzu viel ändern.

Schreibe einen Kommentar