MSRR Kartrennen 2006

Erweiterte Clubmeisterschaft

Im Rahmen unseres alljährlichen Kartrennens in der Monza Kart Halle wurde auch der zweite Bewerb zur Clubmeisterschaft durchgeführt. Die 35 Teilnehmer lieferten sich packende Zweikämpfe, heiße Rad an Rad-Duelle standen auf der Tagesordnung.

Gleich das erste Rennen war der Lauf zur Clubmeisterschaft des MSRR Neulengbach, zwölf Teilnehmer sorgten für reichlich Verkehr auf der Piste. Im Qualifying setzte sich unser Obmann Leopold Freistätter knapp vor Michael Hofer durch und holte sich die Pole. Rang drei ging an Dominik Riedmayer vor Franz Hediger, Markus Engelmann und Patrick Müllauer. Auf Rang zehn platzierte sich mit Heike Hampel die schnellste Dame, die immerhin zwei Herren hinter sich lassen konnte. Das Rennen spitzte sich dann sehr bald auf einen Zweikampf zwischen Leopold und Michael zu. Von der Pole aus führte unser Obmann zwar das Feld an, Michael ließ ihn aber nicht zur Ruhe kommen und klebte förmlich an seinem Heck. Erst knapp vor Rennende konnte sich der Führende etwas entspannen. Da hatte er bei einem Überrundungsmanöver das bessere Ende für sich und konnte seinen Verfolger abschütteln. Damit feierte Leopold Freistätter einen Start Ziel-Sieg und holte sich damit auch den Sieg im zweiten Bewerb der Clubmeisterschaft 2006. Rang zwei ging mit knapp sechs Sekunden Rückstand an Michael Hofer vor Dominik Riedmayer und Franz Hediger. Heike Hampel schüttelte auch im Rennen ihre beiden männlichen Verfolger ab und entschied mit dem zehnten Rang die Damenwertung für sich.
Im zweiten Rennen ging die Truppe der Raiffeisen Lagerhaus Neulengbach zu Werke. Auch hier war die Spitze sehr dicht gedrängt, die ersten vier Piloten im Qualifying waren nur durch 3/10 Sekunden getrennt. Roman Hickelsberger holte sich die Pole Position vor Christian Eichinger, Rudolf Kaiblinger und Richard Sauter. In einem spannenden Rennen konnte sich Roman Hickelsberger schon bald absetzen und einen 20 Sekunden-Vorsprung ins Ziel bringen. Dahinter war es allerdings sehr knapp, Rudolf Kaiblinger holte sich Rang zwei vor Christian Eichinger und Richard Sauter.
Im dritten Rennen trat dann eine Abordnung der Feuerwehr Neulengbach an. Das Starterfeld wurde mit einigen Gästen und allen, die nach der ersten halben Stunde noch nicht genug hatten, aufgefüllt. Dieses Rennen war eine klare Sache für Michael Hofer, der das komplette Feld überrundete. Rang zwei ging an Roman Hickelsberger vor Christian Schmittutz und Rudolf Kaiblinger. Mit 40,295 legte Michael Hofer in diesem Rennen auch die schnellste Runde des Tages auf die Bahn.
Auch sieben Kinder gaben in der Altersgruppe der 8 bis 14jährigen Gas. Manuel Wagner entschied beide Läufe für sich. Im ersten Lauf verwies er Sebastian Ulbrich und Ines Lendl auf die Plätze, den zweiten Durchgang entschied er vor Toni Zoll und Ines Lendl für sich. In der Summierung beider Läufe hieß der Gesamtsieger Manuel Wagner vor Sebastian Ulbrich, Ines Lendl und Mario Kern. Die Wertung zur Clubmeisterschaft entschied Sebastian Ulbrich vor Mario Kern und Jakob Ulbrich für sich.


 

Ergebnisse Clubmeisterschaft:
1. Leopold Freistätter
2. Michael Hofer
3. Dominik Riedmayer
4. Wolfgang Freistätter
5. Franz Hediger
6. Markus Engelmann
7. Patrick Müllauer
8. Gerhard Weber
9. Bernhard Kern
10. Andreas Zankl
11. Heike Hampel
12. Wilhelm Lorenzi
13. Konrad Lorenzi

Kinderwertung:
1. Sebastian Ulbrich
2. Mario Kern
3. Jakob Ulbrich

Schreibe einen Kommentar