Favoritensiege im Autohaus Figl Slalom Cup

1747_schwarzwallner01_120Auch beim zweiten Lauf zum Autohaus Figl Slalom Cup 2012 in Stetteldorf gab es keine Überraschungen. Die Favoriten setzten sich in allen Klassen durch und bauten ihre Gesamtführung weiter aus.

1745_zoechling03 1746_wonesch02

Slalom Stetteldorf 20.5.2012
Beim Lauf zum Tagessieg der Serienautos gab es einen überlegenen Sieg von Martin Bointner (Lotus Elise) vor Christian Müllner (Mazda 323) und Markus Rottensteiner (Opel Kadett GSI). Rang vier ging an Otmar Huschka im VW Golf I, der anschließend die Klasse bis 1600 ccm vor Robert Bosch (Mini Cooper Sport) und Christian Arthold (Opel Corsa) für sich entschied. In der Klasse bis 2000 ccm feierte Martin Bointner einen klaren Sieg vor Andreas Windisch (Opel Kadett) und Markus Rottensteiner. Durch die beiden Klassensiege führen Huschka und Bointner nun auch das Zwischenergebnis bei den Serienautos im Autohaus Figl Slalom Cup gemeinsam an. In der Klasse über 2000 ccm revanchierte sich Christian Müllner für die Niederlage beim ersten Slalom. Diesmal holte er den Sieg von Albert Wonesch (Subaru Impreza) und Gerold Zainzinger (Ford Scorpio).
Damit blieben noch die Sonderklassen im Rahmen der Serienautos zu fahren. Bei den Dieselfahrzeugen siegte wieder Erwin Jascha im Seat Ibiza TDI, der damit die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbaute. Bei den Damen wiederholte Nadine Hufnagel (Fiat Punto GT) ihren Auftaktsieg und liegt ebenfalls mit respektablem Vorsprung an der Tabellenspitze. In der Youngsterklasse gab es einen Führungswechsel. Stefan Goldschmid (Opel Kadett GSI 16V) holte sich den Tagessieg in Stetteldorf und übernahm die Führung in der Gesamtwertung.


Christian Mayr im VW Käfer 1303 siegte beim Lauf zum Tagessieg der Rennfahrzeuge vor Erwin Flicker (VW Golf I GTI) und Martin Flicker (KTM X-Bow). Mayr gewann auch die Klasse über 2000 ccm vor Martin Flicker und Harald Schmid (Porsche 911 SC). Damit hielt Mayr seine Führung in der Cup-Gesamtwertung. Erwin Flicker, der die Klasse bis 2000 ccm vor Andreas Windisch und Markus Rottensteiner gewann bleibt in Schlagdistanz. Thomas Preiser im Ford Escort XR3 holte sich den Klassensieg bei den 1600ern vor Reinhard Bointner (Seat Ibiza) und Christian Arthold.
Sehr zur Freude der Teilnehmer waren diesmal alle Klassen ausreichend besetzt und wir mussten keine Klassen zusammenlegen.

WERTUNG: Autohaus Figl Slalom Cup 2012_2

Der Autohaus Figl Slalom Cup wird am 1. Juli in Stetteldorf fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar