Clubmeisterschaft Kegeln 7.11.2009

Abschiedsvorstellung

Im Gasthaus Dopler in Reidling wurde mit dem Kegeln die Clubmeisterschaft 2009 des MSRR Neulengbach beendet. Es war sogleich die Abschiedsvorstellung der Clubmeisterschaft nach 19 Jahren. Mangels Teilnahme hat der Vorstand heuer beschlossen, die Clubmeisterschaft im nächsten Jahr nicht mehr durchzuführen.

1331_ln-freistaetter03_200 1332_kegeln-neubauer01_200

Zehn Erwachsene und zwei Kinder stellten sich der Herausforderung und wollten die letzten Punkte für die Gesamtwertung holen. Jeweils 20 Wurf auf zwei Bahnen standen am Programm. Ein wirklicher Wettstreit war nicht möglich, da eine der Bahnen schon bald ihren Dienst quittierte. Es gibt als im Nachhinein wenig zu analysieren, wer hat auf welcher Bahn einen Vorteil herausgeholt oder wer hat auf welcher Bahn sein Punktekonto erhöht.
Während des ganzen Turnieres gab es einen Zweikampf an der Spitze, wobei das Team Andreas Neubauer/Leopold Freistätter immer einen kleinen Vorsprung gegenüber Regina Blazek/Peter Schauberger für sich verbuchen konnte. Dahinter ein weiterer Zweikampf, diesmal um Platz drei. Dominik Riedmayer/Hannes Blazek lieferten sich mit Heike Hampel/Johann Wohlschlager ein erbittertes Duell. Etwas abgeschlagen das Team Sonja Uitz/Franz Haidn. Das lag aber daran, dass Franz Haidn bei seinen ersten 20 Wurf überhaupt nichts gelingen wollte.
Den Grundstein für den späteren Sieg legte MSRR-Obmann Leopold Freistätter mit 103 Holz aus seinen ersten 20 Würfen, zugleich auch die beste Einzelleistung des Tages. Mit seinem zugelosten Partner Andreas Neubauer entschied er schließlich das Turnier mit 384 Holz für sich. Auf Rang zwei landeten Regina Blazek/Peter Schauberger mit 360 Holz. Dominik Riedmayer/Hannes Blazek konnten mit 317 Holz knapp den dritten Rang gegen Heike Hampel/Johann Wohlschlager (310) behaupten. Auch eine tolle Einzelleistung von Franz Haidn (95 Holz) in der Abschlussrunde konnte Sonja Uitz/Franz Haidn nicht mehr von Rang fünf wegbringen.
Die Kinderwertung entschied Sebastian Ulbrich mit 162 Holz vor seinem Bruder Jakob Ulbrich (90) für sich.

Damit war auch die Gesamtwertung der Clubmeisterschaft 2009 entschieden. Unser Obmann Leopold Freistätter holte mit 61 Punkten einen klaren Sieg (übrigens sein neunten Gesamtsieg seit Bestehen der Clubmeisterschaft) vor Franz Haidn und Dominik Riedmayer mit jeweils 40 Punkten. Die Damenwertung ging an Regina Blazek (45) vor den beiden zweitplatzierten Heike Hampel und Sonja Uitz, die es auf jeweils 33 Punkte brachten. Der Sieger in der Kinderwertung ist Sebastian Ulbrich (18) vor Jakob Ulbrich (12).

Ergebnis Kegeln:
1. Andreas Neubauer/Leopold Freistätter, 384 Holz
2. Regina Blazek/Peter Schauberger, 360
3. Dominik Riedmayer/Hannes Blazek, 317
4. Heike Hampel/Johann Wohlschlager, 310
5. Sonja Uitz/Franz Haidn, 301

Kinderwertung:
1. Sebastian Ulbrich, 162
2. Jakob Ulbrich, 90

Die besten Einzelergebnisse (20 Wurf):
1. Leopold Freistätter, 103
2. Johann Wohlschlager, 992.
2. Andreas Neubauer, 99
4. Regina Blazek, 96
5. Franz Haidn, 95
5. Hannes Blazek, 95
7. Peter Schauberger, 94
8. Sebastian Ulbrich, 82
9. Sonja Uitz, 81
10. Dominik Riedmayer, 76
11. Heike Hampel, 66
12. Jakob Ulbrich, 50

Schreibe einen Kommentar