Autohaus Figl Slalom Cup 2009, Siegerehrung 2009

Das Till Eulenspiegel lädt zur Feier

In der einzigartigen Location des Till Eulenspiegel wurde auf Einladung des Hausherren Christian Brandstetter die Gewinner des Autohaus Figl Slalom Cup 2009 geehrt.  Nicht nur die Preisträger, sondern auch ein Großteil der Seriensponsoren und unsere treuen Funktionäre waren gekommen.

1334_sieger-serie 1335_sieger-offene

Im angrenzenden Schabernak, das Lokal ab 25, war der ideale Rahmen für unsere Siegerehrung gegeben, während nebenan das Till Eulenspiegel beim Liveauftritt von Tim Toupet brodelte. Unsere Gäste wurden vom Hausherren gratis verpflegt, untermalt von Fotos aus der abgelaufenen Saison brachten sie sich in Stimmung.
Kurz nach 22.00 Uhr schritten wir zur Siegerehrung, die in bewährter Weise von „Chris the Voice“ Christian Wurzer moderiert wurde. Zum Beginn gab MSRR-Obmann Leopold Freistätter einen Rückblick auf die abgelaufene Saison und drei Jahre Autohaus Figl Slalom Cup. Besonders hervorgehoben wurde dabei nicht nur die ständig ansteigenden Starterzahlen, sondern auch die Treue unserer Sponsoren, die uns alle vom Beginn weg treu geblieben sind. Die leichten Anpassungen im Reglement, die aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre ständig vorgenommen wurden, haben sich bewährt. So wurde zum Beispiel die offene Klasse der Rennautos heuer erst im letzten Lauf zwischen drei Piloten entschieden.

Danach kamen die anwesenden Sponsoren zu Wort. Markus Figl, der vor drei Jahren noch als Peugeot-Händler aus Neulengbach auftrat, kann mittlerweile als Großunternehmer sprechen, der den kompletten Wienerwald abdeckt. In den letzten Jahren hat er kräftig expandiert und ist mittlerweile mit den Marken Peugeot, Nissan, VW, Audi und Skoda in Neulenbach, Pressbaum und Purkersdorf vertreten. Dadurch bleibt ihm allerdings weniger Zeit, um selbst aktiv an den Slaloms teilzunehmen. Zur Freude der Anwesenden sagte er aber sofort seine Unterstützung für die nächste Saison zu. Hausherr Christian Brandstetter stand uns trotz dringender Termine kurz für ein Interview zur Verfügung. Neben dem Liveauftritt von Tim Toupet hatte er auch noch ATV für eine Fernsehreportage im Haus und war ziemlich im Einsatz. Er stellte sein Engagement für den Motorsport in den Vordergrund, zumal er die Situation des Motorsportes in Österreich als langjähriger aktiver Motocrosser sehr gut kennt. Auch er kündigte abschließend an, sein Engagement im Autohaus Figl Slalom Cup im nächsten Jahr fortsetzen zu wollen. Installateur Andreas Rottensteiner hat ebenfalls ein großes Herz für den Motorsport, obwohl er es heuer wieder mal nicht geschafft hat, an einem der Autoslalom selbst teilzunehmen. Wir haben also wieder mal Pläne geschmiedet und werden versuchen ihn im nächsten Jahr auf die Piste zu bekommen, denn auch er wird den Autohaus Figl Slalom Cup weiter unterstützen.

Es folgte die Ehrung der Gewinner aus den beiden Wertungsklassen. Die Pokale für die Gesamtwertung wurden ebenfalls vom Till Eulenspiegel zur Verfügung gestellt, die Preisgeldausschüttung von insgesamt EUR 1.500,- für die ersten fünf in jeder Klasse wurde durch die Unterstützung unserer Seriensponsoren möglich. Nachdem Christian Brandstetter inzwischen schon wieder mit dem Kamerateam unterwegs war, wurden die Pokale von Markus Figl und Andreas Rottensteiner überreicht. Die Serienklasse entschied Robert Bosch für sich, auf den Plätzen folgten Christian Müllner, Erwin Jascha, Martin Bointner und Andreas Figl. Die Klasse der Rennfahrzeuge gewann Erwin Flicker vor Christian Eder, Wolfgang Masin, Alfred Schopper und Andreas Van Linthoudt. Robert Bosch, Gesamtsieger bei den Serienautos, bedankte sich beim MSRR Neulengbach für die perfekte Ausrichtung der Veranstaltungen und des Cups. Wir freuen uns über das Lob, es wird uns anspornen, auf keine Fall nachzulassen!

Zum Abschluss der Siegerehrung folgte nochmal der Dank von Obmann Leopold Freistätter an Teilnehmer, Sponsoren und Funktionäre. „Nach den bisher vorliegenden Zusagen unserer Sponsoren werden wir natürlich den Autohaus Figl Slalom Cup fortzusetzen. Wir basteln schon an der Ausschreibung für 2010, die nur leichte Änderungen aufweisen wird. Lieder sind wir derzeit mit der Terminsuche etwas blockiert, da der offizielle Motorsportkalender der OSK noch nicht vorliegt. Darauf müssen wir noch warten, die fertige Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen und Terminen für 2010 soll es aber noch vor Weihnachten geben. Fix ist aber jetzt schon der Saisonauftakt in Neulengbach am 3. Jänner 2010.“ Mit diesen Ausführungen beschloss Leopold Freistätter den offiziellen Teil der Siegerehrung. Danach wurde noch ausgiebig nachgefeiert, vielleicht erkennen wir das eine oder andere bekannte Gesicht dann im ATV-Beitrag.
Der Slalom-Familie wünschen wir einen milden Winter und freuen uns auf ein Wiedersehen am 3. Jänner 2010 in Neulengbach.
Fotos von der Siegerehrung im Till Eulenspiegel findet ihr auf Facebook, hier der >> FOTOLINK

Schreibe einen Kommentar