Bergrallye Cup 2017 Zwischenstand

Am 19. März wurde der Bergrallye Cup 2017 in Lödersdorf mit 65 Startern eröffnet. Der MSRR Neulengbach ist dieses Jahr auch wieder Vertreten durch Franz Haidn mit seinem BMW 325i in der Historischen Klasse bis 2500ccm.Er stellt sich der Konkurrenz mit dem selben Material wie im letzten Jahr den er verzichtete mit Absicht auf Veränderungen,da es für ihn wichtiger ist zu sehen ob er sich fahrerisch steigern kann im Vergleich zum letzten Jahr !In den Rennläufen lief alles einwandfrei doch in einem Lauf hatte er eine Schrecksekunde da er beim zurückschalten statt dem 3. Gang die erste Fahrstufe erwischte wobei sich der BMW aufbäumte und durch extreme Drehzahl verlautete das im das gar nicht gefällt.Zu seinem Glück hatte er von der Geschwindigkeit genug verloren das dieser Fehler ohne Folgen blieb !Am Ende der Tages konnte er sich über einen 4. Platz in seiner Klasse freuen .

Zum 02.April fanden sich Teilnehmer bei herrlichem Wetter in Pöllauberg ein um das 2.Rennen in Angriff zu nehmen.Mehr als 2000 Zuseher säumten die Strecke und feuerten die 80 Starter des Cups an . Im 2. Rennlauf kam es dann zu etwas längeren Verzögerungen, da es 4 Abflüge gab, bei zwei Fahrzeugen ist an eine Wiederinstandsetzung nicht mehr zu denken. Franz Haidn mit seinem BMW  hat zu dieser Strecke eine Hass-Liebe,wunderschön zu fahren aber mit den schnellen Kurven im Mittelteil (5. Gang ) wo das Fahrzeug instabil wird wenn man nur einen Millimeter das Gas zurücknimmt, da entwickelt sich der Hass ! Im Vergleich zum letzten Jahr konnte er sich in jedem Lauf um über 1 Sekunde verbessern, wurde aber nur mit einem 6. Platz belohnt .

Am Ostermontag wurde in St.Andrä-Kitzeck der 3. Lauf gefahren, hier gab es eine Neuerung die Strecke wurde um 500m verlängert da es eine Änderung im Reglement der AMF gibt und diese setzte der MSK Feistritztal zur Freude der 70 Teilnehmer um.In den Rennläufen lief der BMW von Franz Haidn wie gewohnt ohne Probleme, er konnte sich in jedem Lauf verbessern deklassierte den zweiten BMW der in seiner Klasse am Start war und fuhr einen 4. Platz nach hause ! In der Gesamtwertung nach 3 von 9 Läufen liegt Franz Haidn nun auf dem 2. Gesamtplatz !!!!

Wir Gratulieren ganz herzlich !!!

Schreibe einen Kommentar