2. Gesamtplatz für Franz Haidn

MSRR Mitglied und Bergrallye Fahrer Haidn Franz erkämpfte sich 2017 mit seinem BMW 325 E30 IX den gesamt zweiten Platz in seiner Klasse.

Von Anfang an konnte Haidn in seiner Wertungsklasse (Historic bis 2500ccm) in den vordersten Rängen mitmischen. Die Rennen verliefen größtenteils problemlos und auch an die gewaltige Umstellung der Lenkung konnte sich der Motorsportler nach ein paar Fahrten gewöhnen! Von Rennen zu Rennen sammelte er konstant Punkte und am Ende kam es dann auf den letzten Lauf im Steirischen Bergrallye cup an, wer an der Spitze steht.

Es fing die Rechnerei an, ‚welche Platzierung ist von Nöten um den angestrebten Vizetitel Nachhause bringen zu können?‘
Doch kampflos wollte sich der Niederösterreicher nicht in die Winterpause begeben. Mit einem top serviciertem Auto ging es dann zum Saisonfinale nach Gossendorf. Durch fahrerische Höchstleistung konnte er dort, trotz starker Konkurrenz, den fünften Platz einfahren.
Die Rechnung ging auf und die Punkte reichten um in seiner erst 4. Saison den gesamt zweiten Platz in seiner Klasse Nachhause zu fahren.

Für 2018 haben Haidn und sein Team noch keine konkreten Pläne doch ruhig wird es um den Motorsportler aus Leidenschaft wohl nicht werden!
Der gesamte MSRR möchte Franz zu dieser hervorragenden Leistung im Steirischen Bergrallye Cup 2017 gratulieren und wünscht ihm, seinem gesamtem Team und seiner Familie eine angenehme Winterpause

 

Franz Haidn in Gossendorf

 

 

 

 

 

 

Fotos: ©Jürgen Nagl
Für mehr Fotos einfach auf das Bild klicken!!

 

Schreibe einen Kommentar