Thomas Matasovic Motocross Cup in Pulkau

MATASOVIC Motorsport                                                                                                13.04.2014

Toller Saisonbeginn des Waldviertel Motocross Cup in Pulkau

Am Samstagnachmittag brachen wir nach Pulkau auf, um dort am Sonntag den Saisonstart im Wald4tel Cup zu bestreiten. Nach einer kühlen Nacht begann es pünktlich um 7.00 Uhr zu regnen, was aber nicht wirklich ein Problem darstellte.

Um 9.00 Uhr mit einer halben Stunde Verspätung begannen die Fahrerbesprechung und anschließend die Trainings, die anfangs noch etwas rutschig waren.

Pulkau 14 017Nach einen im ersten Lauf etwas verhaltenen Start im Mittelfeld kam unser Crack doch als 5ter aus der ersten Kurve und beim ersten Sprung setzte er sich an die vierte Stelle. Nach einem spannenden Fight konnte Thomas den 3ten Platz übernehmen und brachte diesen zu unserer Freude problemlos ins Ziel.

Beim zweiten Start war unser Crosser mit der #15 entspannter und kam als dritter aus der ersten Kurve. Im weiteren Rennverlauf  erkämpfte er sich den zweiten Platz den er bis zur letzten Runde verteidigte, doch dann gab’s ein kleines Problem mit einem zu überrundeten Fahrer und dadurch sah Thomas als dritter die Zielflagge, was aber unsere Freude kaum schmälerte.   

So konnten wir Pulkau mit dem dritten Gesamtplatz im Gepäck verlassen und sehen den zweiten Rennen in Schrems voller Erwartungen entgegen.

 

Schreibe einen Kommentar