Rennstart am Pannonia-Ring Herz Andreas

Rennstart am Pannonia-Ring.

Saisonauftakt für das Jahr 2014 fand für Andreas Herz am 14. und 15.04.2014 am Pannonia-Ring statt. Am Samstag konnte er sich für den 18. Startplatz qualifizieren. Slovakia_22072013_29Nach einem hervorragenden Start konnte er sich auf Platz 9 vorkämpfen. In der letzten Kurve der ersten Runde wurde seine Angriffslust durch das Rutschen des Vorderreifens jäh gestoppt und ein Sturz war unausweichlich. Unverletzt und mit einer fast durchgearbeiteten Nacht, schaffte er es sein Bike wieder fahrtüchtig zu machen. Für den zweiten Renntag konnte er sich Platz 15 als Startplatz sichern. Ein verpatzter Start warf Herz auf Rang 23 zurück. Runde für Runde kämpfe er sich vor und konnte das Rennen auf Platz 13 von 38 Startern beenden. „Den Saisonstart für den Metzeler und den Stardesign-Cup hab ich mir etwas anders vorgestellt, doch für die schlechten Wetterbedingungen und meinen ersten Sturz bin ich mit dem Rennergebnis sehr zufrieden.“ Topmotiviert freut sich Herz auf die Rennen Anfang Mai.

 

Schreibe einen Kommentar