Siegerehrung Autohaus Figl Slalom Cup 2008

Die Feierstunde

Auf Einladung von Christian Brandstetter ging die Siegerehrung zum Autohaus Figl Slalom Cup 2008 im Schabernak (Das Lokal ab 25) am Freitag über die Bühne. Christian Brandstetter spendete nicht nur die Pokale für die Siegerehrung, sondern sorgte auch für die Verpflegung der geladenen Gäste.

1187_istraeger_klasse1_200 1188_istraeger_klasse2_200

Moderiert von Christian „The Voice“ Wurzer gab MSRR-Obmann Leopold Freistätter anfangs einen Rückblick auf die abgelaufene Saison und auch auf die Entwicklung des Autohaus Figl Slalom Cups in den zwei Jahren seines Bestehens. Nicht nur die Anpassungen im Reglement stand dabei im Mittelpunkt, sondern vor allem die treue Unterstützung von Sponsoren, Funktionären und Teilnehmern. Neben den anwesenden Sponsoren wollen wir natürlich auch die Monza-Karthalle Wien, die Bäckerei Simhofer und unseren Medienpartner Rally&More nicht unerwähnt lassen.

Die beiden Sponsorvertreter Andreas Figl und Andreas Rottensteiner nahmen anschließend die Siegerehrung vor und gaben gleichzeitig bekannt, auch im nächsten Jahr den Autohaus Figl Slalom Cup unterstützen zu wollen. Die ersten sechs jeder Wertungsklasse nahmen die von der Disco Till Eulenspiegel gespendeten Pokale, sowie das von den Sponsoren zur Verfügung gestellte Preisgeld in Empfang.

Die ersten sechs der Klasse 1 (bis 2000 ccm) waren Günter Strirk, Bernhard Stüber, Herbert Putz, Michael Hofer, Erwin Jascha und Leopold Freistätter. Für die Erfolge in der Klasse 2 (über 2000 ccm) wurden Franz Leitner, Herbert Karrer, Bernhard Stüber, Günter Strirk, Andreas Zankl und Peter Hodos geehrt.
Mit den Zusagen der beiden anwesenden Sponsoren gab MSRR-Obmann Leopold Freistätter zum Abschluss einen ersten Ausblick auf den Autohaus Figl Slalom Cup 2009. Vorausgeschickt wurde der Dank an Herbert Karrer und seine Truppe von TCCA für die zweijährige Zusammenarbeit. Herbert Karrer wird sich wieder mehr seiner aktiven Motorsportkarriere widmen und ist daher aus der Cuporganisation ausgestiegen. Der MSRR Neulengbach wird den Autohaus Figl Slalom Cup alleine weiterführen. Die Anzahl der Veranstaltungen wird wieder zwischen vier und sechs liegen, voraussichtlich wird der Nordring aber als Veranstaltungsort nicht mehr dabei sein. In die Cupwertung werden im nächsten Jahr auch die offenen Fahrzeuge miteinbezogen. Die Punktevergabe erfolgt für jede Hubraumklasse extra, aus den einzelnen Klassen wird eine Gesamtwertung für Serienautos und eine Gesamtwertung für offene Fahrzeuge erstellt.
Die genauen Termine werden erst nach Veröffentlichung des offiziellen Motorsportkalenders der OSK fixiert, fix ist bisher nur der Saisonstart in Neulengbach am 4. Jänner 2009.

Schreibe einen Kommentar