RX Melk 3.9.2017

Trotz schlechten Wettervorhersagen traf letztes Wochenende vor zahlreichem Publikum Österreichs Rallycross Elite am Wachauring aufeinander. Die drei MSRR PilotInnen Huber Martina (N 1600), Redlingshofer-Milev Kathrin (STC -2000) und Bracher Stefan (STC -2000) stellten sich den schwierigen Bedingungen.

Martina Huber glänzte in den Trainings und im ersten Vorlauf trotz nasser Fahrbahn mit Top 10 Platzierungen. Im zweiten Vorlauf jedoch wurde sie durch zwei Reifenplatzer gestoppt. Im dritten Vorlauf beendete ein Rennunfall das Wochenende für die Rallycross Dame vorzeitig. Am Montag wurde im Spital leider ein gebrochener Mittelhandknochen diagnostiziert und somit steht die Teilnahme in Fuglau noch in den Sternen. Der gesamte MSRR wünscht unserer Martina baldige Besserung, mögen sie und ihr Honda so schnell wie möglich wieder an den Start gehen.

Der Vizestaatsmeister von 2016, Stefan Bracher brachte seinen Renault Clio nach längerer Rennpause zum Rallycross nach Melk. Die nassen Verhältnisse spielten dem St. Pöltner voll in die Karten, er konnte jeweils im ersten und im dritten Vorlauf eine überlegene Bestzeit auf sein Konto verbuchen. Im zweiten Vorlauf lief ihm die Frontscheibe an und verhinderte so eine Top Platzierung. Trotzdem reichten die beiden anderen Läufe um im Finale von der Pole Position zu starten! Ein schlechter Start, eine erneut anlaufende Scheibe und ein kaputter Reifen hinderten Bracher aber nicht den dritten Platz nachhause zu fahren. Dazu möchten wir ihm nochmals herzlich gratulieren und man darf gespannt sein wie die Saison für ihn und sein Team weiter geht.

Ganz stolz sind wir auf unsere Rallycross Newcomerin, Kathrin Redlingshofer-Milev (kurze Anmerkung, wir entschuldigen uns für den im letzten Bericht falsch geschriebenen Namen) die in ihrem Peugeot 206 das erste mal ein Rallycross bestritt. Sie kam mit den unangenehmen Verhältnissen von Runde zu Runde besser zurecht und konnte sich durch solide Leistungen in allen Vorläufen den Einzug in das Finale erkämpfen.
Eine entfesselte Fahrt im Finale brachte ihr den unglaublichen fünften Gesamtrang ein. Dies war der perfekt Einstieg in den Motorsport und eines ist gewiss, die Rallycross Amazone hat den nötigen Ehrgeiz um in dieser Herren dominierten Klasse eine Wörtchen mitzureden.

Abschließend zur Veranstaltung möchten wir uns bei dem Team um den Wachauring bedanken und ihnen zu einer trotz miserablen Wetterlage gelungenen Veranstaltung gratulieren.

Der Enduro Fahrer des MSRR, Philipp Klein beendete den ganzjährigen Österreichischen Enduro Cup voriges Wochenende. Von dreißig Startern sammelte er Rennen für Rennen Punkte und fuhr einen großartigen achten Gesamt Platz ein. Dazu möchten wir ihm recht herzlich gratulieren und wünschen ihm viel Glück für die letzten Einzelveranstaltungen dieses Jahres.

Es war ein ereignisreiches Wochenende für alle MSRR Fahrer und wir blicken gespannt auf die nächsten Veranstaltungen!

Fotos: Otto Lehr  www.motorsportfoto.at  powered by:

Schreibe einen Kommentar