In Höchstform zum Vizemeistertitel !!!

 

Am 09.10.2016 wurde das Saisonfinale zur Österreichischen Rallycross Staatsmeisterschaft in Fuglau / Horn bestritten.

Die Wetterbedingungen machten so ziemlich allen zu schaffen denn von Regen über Sonnenschein bis hin zu Graupelschauer war für jeden etwas dabei, deswegen war die Strecke auch sehr weich und äu1-img_4618ßerst Tückisch !

 

National 1600: 

Franz Schweiger unser Rennfahrender Pensionist zeigte einmal mehr das er das fahren nicht verlernt hat in den Jahren seiner Abwesenheit. Doch im 2. Vorlauf wollte er zuviel und drehte sich am Asphaltteil der Strecke, die durch den Regen noch Rutschiger geworden ist. Franz verlor dadurch einige Plätze und im darauffolgenden Lauf  half ihm auch die Beherzteste Fahrweise mit seinem VW Polo leider nicht sich für eine bessere Startposition im Semifinale zu Qualifizieren und Strandete dort am 7. Platz !

Untätig zusehen  am treiben in dieser Klasse musste Patrick Eigenbauer, der leider noch immer an den folgen der Verletzung aus Greinbach leidet. Seinen 3. Platz in der Meisterschaft verlor er doch der 6.Platz in der Gesamtwertung gehört nun ihm.

1-img_4101

Supertouringcars -2000: In dieser Klasse waren gleich 3 MSRR Fahrer am Start.

Stefan Bracher lief an diesem Wochenende in Höchstform , 3 Vorlaufsiege ,2 davon als Gesamt schnellster. Im Semifinale musste er sich Mühlbacher geschlagen geben da ihm eine Angelaufene Windschutzscheibe die Sicht nahm, im Regelfall ist es das Heck des Opels von Roman Castoral der ihm die Sicht auf die Strecke nimmt, aber dieser verweilte dieses Wochenende im ungarischen Niyrad  wo zum selben Zeitpunkt das Saisonfinale der Ungarischen Meisterschaft ausgetragen wurde !

Das Finale wiederum lief Perfekt für Stefan und seinem Renault Clio und nun können wir mit Freuden verkünden das es dem MSRR Piloten STEFAN BRACHER gelungen ist nicht nur den Sieg einzufahren er ist nun auch Österreichischer VIZEMEISTER und ebenso VIZEMEISTER in der CZ Meisterschaft !

Der MSRR Gratuliert von Herzen !!!

1-img_5217

Stefan Pfeiffer hatte auch seine Probleme in den ersten beiden Vorläufen mit der rutschigen Strecke. Doch im Semifinale lief dann alles wie am Schnürchen und schaffte den Einzug ins Finale, dort hatte der Mazda Pilot leider wieder einen Dreher aber wurde noch 5. Gesamt und belegte den 4. Platz in der Klasse bis 1600ccm!

1-img_4856

Patrick Leischner  mit seinem Peugeot hatte vom ersten Meter an Bremsprobleme die in durch alle 3 Vorlaufe begleiteten und der Fehler erst vor dem Start der Finale gefunden werden konnte . Im Semifinale startete er aus der 3. Reihe erwischte einen tollen Start kämpfte wie ein Löwe aber der Einsatz blieb leider unbelohnt denn er verpasste den Einzug ins Finale !

1-img_4175

Supertouringcars +2000: Hans Eigenbauer mit seinem Skoda Fabia absolvierte  ein weiteres mal alle Vorläufe  ohne Probleme!

Im Finale kämpfte Hans mit Patrick Breiteneder um den 3. Platz, doch Eingangs der Jokerlap passierte ihm ein minimaler Fehler der sich leider mit Platz 4 der Gesamtwertung zu Buche schlägt !

Schreibe einen Kommentar