HOCHS UND TIEFS

Unser Rallycross Quartett war bei den Läufen in Fuglau und imtschechischen Sedlcany vollständig am Start und erlebte Hochs und Tiefs

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Beginnen wir bei den Supernationals die in Fuglau mehr Tiefs als Hochs hatten . Stefan Bracher hatte bereits zu Beginn des Tages Probleme an seinem Renault Clio mit der Kraftstoffversorgung und konnte den ganzen Tag nicht die volle Leistung seines Boliden abrufen letztendlich schaffte er die Qulifikation für das D Finale wo er den 2.Platz belegen konnte . In diesem traf er auf Hans Eigenbauer der den ganzen Tag damit beschäftigt war die österreichisch ungarische Freundschaft zu vertiefen welches mehrfache Verformungen der Karosserie zur Folge hatte , mit dem 3.Platz im D Finale konnte er noch ein brauchbares Ergebnis in die Wertung bringen ehe es in die Werkstatt zu Dieter Kahri ging um den Polo für Sedlcany wieder fit zu machen .

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Bei den National 1600 lief es wesentlich besser Leo Pfeiffers Mazda 323 lief problemlos zwar gab es in eine Kollision die die linke Tür massiv verformte aber seine Mechaniker konnten diese soweit reparieren das er sich für das C Finale qualifizieren konnte wo er gesamt Platz 12 belegte . Patrick war etwas schneller und konnte sich nach den Vorläufen den 2. Startplatz im B Finale sichern diesen hielt er auch nach dem Start ehe sein Vordermann am Ende der ersten Runde unvermittelt stehen blieb und Patrick auffuhr, mit verbeulter Front gewann er das Finale und stieg ins A Finale auf . Nach einer Schnellreparatur ging er an den Start aber ein gebrochenes Getriebe bremste seinen Vorwärtsdrang letzendlich belegte er Platz 6 und buchte ebenfalls einen Platz in Dieters Werkstatt um für Sedlcany fit zu werden .

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In Sedlcany sollte es dann etwas besser laufen das Bergaufstück war wie für Leos Mazda gemacht , nach problemlosen Vorläufen war er für das B Finale qualifiziert und belegte in der Endabrechnung Platz 8. Mit neuen Getriebe und instandgesetzter Front war Patrick so schnell wie nie zuvor und es gelang ihm der direkte Einzug ins A Finale wo er Routinier Richard Förster hinter sich halten konnte und am Ende als 5. sein bisher bestes Ergebnis erzielte .

Bei den Supernationals war Stefan im Clio mit einem Seriengetriebe unterwegs und brauchte auf der Berg und Talbahn von Sedlcany nur den 1. und 2. Gang mit Platz 5 in der Klasse gelang mit diesem Handicap noch ein achtbares Ergebnis . Mit den Gängen hatte auch Hans Probleme denn der Polo verfügte über keinen 1.Gang was sich aber nicht wirklich als Nachteil herausstellte , im Sonntägigen WarmUp sorgte der Polo wieder für Arbeit eine gebrochene Spurstange und defekte Antriebswelle mussten getauscht bzw repariert werden danach lief der Polo wie ein Uhrwerk und Hnas schaffte den Einzug ins B Finale wo mit Platz 4 in der Klasse +2000ccm ein Top Ergenis in die Wertung brachte .

In der Meisterschaft liegt Hans auf Platz 10 und Stef an auf Rang 15.

Bei den Nat 1600 liegt Patrick auf Rang 5 und Leo auf 12.

Bei den  Junioren ist Patrick auf Platz 2 zu finden.

Der nächste Lauf findet am 31.August in Fuglau statt wo sie alle wieder am Start sind.

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