Rallycross ÖM Melk

Mit dem 2.Lauf zur RC- ÖM am vergangen Sonntag auf dem Wachauring wurde  die Meisterschaft fortgesetzt .

Trotz eher schlechten Wetters waren jede Menge Zuseher auf der Stiftswiese in Melk und konnten packende Rennen sehen.

National 1600

Bernd Rieder hatte seine Nennung bereits im Vorfeld zurückgezogen weil er wieder einmal nicht fertig war mit seinem Auto.

Franz Schweiger feierte ein Comeback nach vielen Jahren Pause blieb aber aufgrund von Kinderkrankheiten noch vor den Semifinalen auf der Strecke dennoch konnte er seinen ersten Punkt einfahren.

Schweiger Melk

Patrick Eigenbauer hatte zwei turbulente Renntage zu überstehen konnte seinen Honda jedoch ohne gröbere Blessuren ins Finale stellen. Nachdem der erste Start nach einem Crash abgebrochen wurde sprang Ihm beim 2.Strartversuch der 1. Gang raus und er hastete dem Feld hinterher und konnte sich noch bis Platz 4 vorarbeiten , in der ÖM liegt er auf Platz 3.

Eigenbauer P Melk

Supernational

Stefan Pfeiffer wird nach seinem Umstieg zu den Supernationals eine fixe Grösse in der Klasse bis 1600 ccm.Trotz toller Vorlaufergebnisse landete er auf dem undankbaren 17. Gesamtrang und verfehlte um einen Rang die Semifinalteilnahme , in der Meisterschaft liegt er auf Platz 6.

Pfeiffer Melk

Patrick Leischner der heuer zum ersten Mal am Start war schaffte den Einzug in das Semifinale blieb dort aber hängen und belegte in der Endabrechnung den guten 12.Platz .Leischner Melk

Stefan Bracher bekam gerade einmal eine Woche vor dem Event in Melk seine benötigten Getriebeteile , mit konstant schnellen Zeiten schaffte er den Einzug in das Semifinale und den Aufstieg ins Finale. Nach einer Rangelei mit Heinz Glinz am Start zum Finale konnte er sich noch auf Platz 4 vorarbeiten diesen Platz hat er auch in der ÖM inne.

Bracher Melk

Die Saison wird am 21. und 22. Mai im tschechischen Sedlcany fortgesetzt dort sollte auch Hans Eigenbauer wieder mit von der Partie sein.

Für die National 1600 geht es erst wieder am ersten Juniwochenende im steirischen Greinbach weiter.

Racing Show

DSC_0149

Am Samstag den 16. April 2016 in der Zeit von 8 bis 17 Uhr findet im Autohaus Figl in Neulengbach statt.

Ausgestellt werden Fahrzeuge aus allen Motorsportkategorien und als besonderes Highlight werden Eintrittskarten zum RC ÖM Lauf in Melk verlost .

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.