Rallycross ÖM am 14. Juni in Greinbach

Pet_Plakat_OEM_15_Juni

Am 14. Juni steigt nur eine Woche nach dem Lauf im ungarischen Tapolca der 3 . Lauf zur Rallycross ÖM im steirischen Greinbach .

Hier werden auch erstmals heuer die National 1600 Piloten mit von der Partie sein . Patrick Eigenbauer beginnt mit dem Honda CRX seine 2 Saison in dieser Klasse und mit Stefan Pfeiffer der den Mazda 323 von Papa Leo übernommen hat und Bernd Rieder im Peugeot 106 haben wir auch zwei Newcomer am Start .DSC_0124DSCN0946

 

Andreas Herz trotz Sturz gute Leistung!

Sturz am Pannoniaring.

Für Andreas Herz standen am verlängerten Mai-Wochenende gleimageich zwei Rennen am Programm. Das Pokalrennen und das Stardesign Cup A Rennen. Der Samstag begann denkbar schlecht: Auf einer vom Sturz eines Rennfahrers verursachten Ölspur rutschte das Vorderrad weg und der Rainfelder schlitterte ins Kiesbett so wie 4 andere Fahrer auch noch, was zum Abbruch des Turns führte.. Trotz Schulter- und Daumenverletzung wurde gemeinsam mit Max Pinter am Bike geschraubt und gewerkt um es wieder fahrtüchtig zu machen. Der Aufwand hat sich gelohnt, es konnte gestartet werden. Das Pokalrennen bestand aus drei Gruppen, Herz startet auf Platz 29 in der schnellsten Gruppe und konnte sich den 25 Platz erkämpfen

Bei sonnigem Wetter wurde am Sonntag trainiert und das Qualifying stand mittags mit Platz 19 fest. Herz konnte bis dahin seine Vorjahreszeit nicht ganz erreichen. Mit einem mittelmäßigen Start und enormen Kampfgeist fightet er mit seiner 600er Kawa die sieben Runden des Rennens, erreichte seine Vorjahresbestzeit und beendet das Rennen am Platz 15.

Herz: „Ein sensationelles Wochenende mit Höhen und Tiefen. Hoffe, ich bin bis zu meinem nächsten Rennen wieder fit.“

Die nächsten Renntage finden am 15. und 16.06.2015 in Ungarn statt.

AUTOHAUS Figl Slalom Cup 2015

Am vergangenen Sonntag ging auf der Kartbahn in Stetteldorf der zweite Lauf zum Autohaus Figl Slalom Cup 2015 über die Bühne gleichzeitig auch der zweite Lauf zum SCOR (Slalom Cup Ost Region).

Trotz der widrigen Wetterbedingungen fand sich ein ansehnliches Startefeld ein .

In der Serienklasse kristallisierte sich Thomas Becker mit seinem Subaru Impreza zum Favoriten mit einem Sieg in der WK1 (Tagessieg) und WK 4 (+2000ccm).

DSC_0019

 

 

 

 

 

In der WK 2 (-1600ccm) kürte sich Thomas Hörndl (Ford Escort MK2) zum Sieger sowie Patrick Krippel in der WK 3 (-2000 ccm).

In der WK 5 (Dieselfahrzeuge) ging das Team vom Autohaus Figl mit mehereren Startern an den Start und belegten die Plätze 2,3,4,6,8 und 10 lediglich Alexander Rossi im BMW 120d konnte Ihnen um 0,7 Sekunden den Sieg wegschnappen .

DSC_0149

 

 

 

DSC_0046

 

In der Damenklasse setzte sich Claudia Mayr gegenüber Manuela Mayr durch .

Zu einer Sensation kam es beim Tagessieg der offenen Klasse wo sich Siegfried Stangl (VW Golf 1 TDI) gegenüber Seriensieger Erwin Flicker (VW Golf 1 GTI) um 6 Hundertstel durchsetzen konnte und seinen ersten Klassensieg verbuchen konnte.

DSC_0169DSC_0147

In der offenen Klasse bis 1600 ccm kamen auch die MSRR Piloten Leo und Stefan Pfeiffer zum Einsatz und belegten die Plätze 1 und  2.

 

 

 

 

 

In der Klasse bis 2000 ccm stellte dann Erwin Flicker die Rangordnung wieder her , er siegte vor Siegfried und Manfred Stangl.

 

Die Klasse über 2000 ccm ging an Thomas Becker im Subaru WRX .

Bericht by Dieter Kahry

Fotos by MSRR Evelyn Kellner

2015.05.03_Auswertung Slalom

Gute Ergebnisse für Andreas Herz in Brünn

 

Brünn_27_28042015 (1)

 

 

Saisonauftakt in Brünn.   Brünn_Ergebnisliste_28042015

Andreas Herz startet heuer im Stardesign A-Cup. Dieser Cup umfasst acht Rennen, welche international besetzt sind und in Ungarn, Slowakei und Tschechien stattfinden.

Am 27. und 28. April fand der Saison-Auftakt in Brünn statt. Bei idealen Trainingsbedingungen am Montag konnte Herz an seine Vorjahreszeiten anschließen, konstante Rundenzeiten fahren bzw auch verbessern. 47 Starter aus fünf Länder kämpften im Qualifying um eine Top-Platzierung. Mit Platz 10 aus der dritten Startreihe war der Rainfelder mit seinem ersten Renntag zufrieden. Am Dienstag spielte dann das Wetter nicht ganz mit. Das Training am Vormittag wurde noch im Trockenem gefahren. Durch Schlechtwettervorhersagen wurden die Rennen vorverlegt. Die 600er Klasse startete um 15.00 Uhr. Nach einem verpatzen Start kämpfte sich Herz noch auf Platz sieben vor. Bedingt durch zwei Fahrfehler konnte er das Rennen auf Platz neun beenden. Herz zeigt sich glücklich. „Das ich schon bei meinem Saisonstart an meine im Vorjahr gefahrenen Zeiten anschließen kann, darüber bin ich sehr zufrieden.“

Das nächste Rennen findet am 17. Mai in Ungarn am Pannoniaring statt.

 Der MSRR wünscht Andreas alles gute und weiter Erfolg.

i.A MSRR/E.Kellner