Bericht von den Rallies Citta di Scorze und Nova Gorica von Martin Kronabeter

Einerseits aufgrund einer schwierigen Terminplanung mit Veranstaltungen in Österreich und andererseits um Erfahrung im Ausland zu sammeln beschloß das Freundorfer Rallyeteam Kronabeter im August und September an zwei Rallye Veranstaltungen in Italien und Slowenien teilzunehmen.
Dabei galt es bei der Rallye Citta di Scorze bei Venedig eine für österreichische Verhältnisse sehr unrythmische Streckenführung und zusätzlich neue Fahrwerkseinstellkungen zu bewältigen. Mit einem Platz im Mittelfeld des Gesamtstarterfeldes beendete man diese Rallye ausschließlich umgeben von einheimischen Fahrern welche mit technisch hochwertigsten Fahrzeugen und verbissenem Einsatz kämpften.
3 Wochen später beendet man die Nachtetappe bei der slowenischen Rallye Nova Gorica auf einem ausgezeichneten 31 Gesamtrang und nur von zwei einheimischen Fahrern zurückgewiesen auf dem 3ten Platz in der Fahrzeugkategorie der frontangetriebenen Fahrzeuge bis 2000ccm.
Leider konnte man die gute Leistung am Samstag nicht verlängern da man aufgrund eines technischen Defektes den Bewerb nicht beenden konnte und frühzeitig die Heimreise antreten mußte.
Bei der Anfang Oktober in Dobersberg im Waldviertel stattfindenden Herbst Rallye wird man zur letzten Saisonveranstaltung 2015 aufgrund zeitlich/logistischer Themen leider noch nicht mit einem verstärkten Halbachsgelenk antreten können, wird aber trotzdem versuchen sportlich das Beste zu geben!

Collage-Rallye-Citta-di-Scorze.odpCollage-Rallye-Citta-di-Scorze-2.odpCollage-Rallye-Citta-di-Scorze-3.odpRallye-Nova-Gorica.odp