Rennbericht 16.-17. Juni 2014 Herz Andreas

DSC_0080 1Ich habe am 16-17.Juni wieder 2 Tage am Pannoniaring verbracht und bin mein 3 Rennen beim Metzeler Cup gefahren. Der 16 war ein Trainingstag und alle 6 Turns wurden für das Qualifying herangezogen. Ich hatte den ganzen Tag Fahrwerksprobleme und kam auf keine guten Rundenzeiten. Daher stand ich bei der Startaufstellung nur auf Rang 19 in der 5 Reihe. Nach einem Telefonat mit einem Speziallisten und der Hilfe einiger Mechaniker aus dem Fahrerlager bekamen wir die Probleme in den Griff und bis zum Rennen funktionierte das Fahrwerk wieder.

Beim Start bin ich auf Rang 24 zurückgefallen, dann packte mich der Ehrgeiz und ich machte Platz um Platz gut. Am Ende belegte ich Platz 13 und freute mich über diese Aufholjagt. In der letzten Runde konnte ich sogar meine beste Rundenzeit um 0,4 sec. Verbessern.

2 super Renntage die Lust auf mehr machen. Der nächste Termin ist der 21-22. Juli in der Slowakei am neuen Slowakiaring.